Dienstag, 8. April 2025

ASL zeigt Israel die rote Karte


Wir, als Arbeitersport Leipzig, haben uns der internationalen Kampagne "Show Isreal the Red Card" (Zeigt Israel die Rote Karte) angeschlossen. Die Kampagne wurde von der Fangruppe "Green Brigade" und Lajee Celtic ins Leben gerufen.
Es geht darum mit einem sportlichen Boykott von Israel auf die derzeitigen Verbrechen aufmerksam zu machen und öffentlich noch mehr Druck zu erzeugen. Es haben sich schon auf sechs Kontinenten über 170 Aktionen aus über 150 Vereinen der Aktion angeschlossen.

In den letzten 16 Monaten hat Israel knapp 400 Fußballer*innen ermordet, und 235 weitere Sportler*innen, davon waren mindestens 96 Kinder und 286 Jugendliche. Im Weiteren wurden über 300 Sporteinrichtungen zerstört.

Wir sehen diesen Protest als Teil der internationalen Bewegung, die sich klar gegen den Völkermord stellt. Im Sinne unserer Tradition der Arbeitersportbewegung schließen wir uns diesem Protest an. Wir fordern ein Ende des Mordens, des Krieges. Als linker Sportverein mit einem Klassenstandpunkt setzen wir uns ein, dass alle unsere Klassengeschwister auf dieser Welt ein sicheres und erfülltes Leben führen können.

Wir hoffen, dass sich weitere Gruppen und Vereine dieser Aktion anschließen werden. Wenn ihr oder euer Sportverein sich noch nicht positioniert hat, wieso nicht?

Für den proletarischen Internationalismus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen