Ende August haben wir als Arbeitersport Leipzig eine Spendenaktion für den Boxclub "Gaza Women Boxing" gestartet.
Am 26.08. hielt ein Sportler von uns eine Vortrag über die katastrophalen Zustände in Palästina und wie Menschen vor Ort trotzdem schaffen Sport gemeinsam zu treiben. Dabei wurde deutlich, wie Sport einen Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhalts schaffen kann. Sport ist politisch und kann auch als eine Form des Widerstands angesehen werden wie Projekte wie Lajee Celtic, die durch internationale Solidarität ins Leben gerufen wurden, beweisen. Auch die Kampagne "Show Israel the Red Card" zeigt dies und fordert einen internationalen Boykott von Israel auf Grund der Gräueltaten und Verbrechen des Völkermords in Gaza. Während unseres Vortrages wurde auch gezeigt, wie ehemalige Sportstätten umfunktionuiert werden um Palästiner*innen zu internieren oder wie diese systematisch zerstört werden, weil man weiß wie sehr diese Orte Kraft und Zusammenhalt geben.
Wer selber nicht dabei sein konnte, kann gerne selber auch noch Geld spenden unter diesem Link: https://gofund.me/df12c1f14
Ein riesiges Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben durch Ihre Arbeit oder Spende. Natürlich werden wir weitermachen und weiter versuchen aktiv zu helfen. Hoch die Internationale Solidarität und für ein Ende des Völkermords in Gaza!


